Tagebuch meine WOL Reise 6/n

Wochen 4, 5 & 6

 

Einleitung

 

Einleitung

Eine der Herausforderungen von WOL, die ich hätte voraussehen können, weil sie dem Moment der Schwäche in einem Fernlernprozess oder einer Coachingaktion entspricht, ist die Motivationslücke, die nach 4 oder 5 Wochen entsteht.

Ich habe eine Woche verpasst, und ich hätte zwei verpasst, wenn nicht auch die anderen Mitglieder des Kreises verhindert worden wären.

 

Woche 4

Im Programm der 4. Woche, die ich nicht durchgeführt habe (", eine Übung zur Empathie war im Programm, jeder musste seine Mailbox scannen, um dort E-Mails zu finden, deren Formulierung Empathie fehlte.

 

Woche 5

In der 5. Woche (Make it personnal) ging es darum, beim Einchecken über das Ziel hinauszugehen, zu sagen, wo man mit dem Aufstieg war; eine Übung mit dem Titel "so viel zu bieten" bestand darin, 50 Fakten über sich selbst aufzulisten, sie mit den Mitgliedern des eigenen Kreises zu teilen" und eine Tatsache auszuwählen, die in Form eines persönlichen Beitrags an ein Mitglied der Liste der Beziehungen neu zu formulieren ist.

 

Woche 6

In der 6. Woche, der aktuellen Woche, geht es darum, Ihr Hauptprofil in sozialen Netzwerken zu verfeinern (für mich wird es LinkedIn sein) und es mit den Mitgliedern des Kreises zu teilen, sowie eine Kontaktanfrage an eine Person zu stellen, mit der wir kürzlich in Kontakt getreten sind (für mich wird es eine Person sein, die ich in Hamburg getroffen habe). 

 

Reflexives Feedback zu den Aktivitäten der 3 Wochen 

Wenn wir den Inhalt der Übungen / Aktivitäten analysieren, bemerken wir drei Phänomene: 

  • Personalisierung von Beiträgen und Aktivitäten,
  • ein Fortschreiten der Komplexität oder Anforderung
  • einige Redundanzen oder Erinnerungen an die in den letzten Wochen verwendeten Techniken

Die Aktionen, die ich im letzten Eintrag des Journals angekündigt hatte, wurden realisiert, insbesondere der Bericht über meine wilden Demos von Learning Battle Cards während der Beyond Storytelling Conference. 

Was ich diese Woche zu tun habe und was ich vor dem nächsten Kreistreffen tun werde

Senden Sie A. eine meiner Tatsachen in Form eines Beitrags, der die folgenden drei Dimensionen berücksichtigt: Bewertung - Kontext - Wert.

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

 

 

Owen/Teck, Donnerstag, 21. Juni 2018 , 8:23 Uhr.

 

Referenzen

0 - Artikel über Linkedin 

1. Tagebuch Meiner WOL Reise - Woche 0

2. Tagebuch Meiner WOL Reise - Woche 1

3. Tagebuch Meiner WOL Reise - Woche 2

4. Tagebuch Meiner WOL Reise - Woche 3

4. Die Website von Working Out Loud

5. Learning Battle Cards Website

6. Eumathos Website

7. Christian Martin French Coach Seite

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Kommentar schreiben

Kommentare: 0