Tagebuch meine WOL Reise 3/n

Woche 1

 

An der Oberfläche, aber nur an der Oberfläche, haben wir seit der Woche Null keine großen Fortschritte gemacht. 

Jeder hatte die Gelegenheit, zu wiederholen, was ihn hierher gebracht hat, und sein Ziel in seiner Kurzfassung neu zu formulieren. Eine heilsame Übung, denn nach 40 Sekunden wurde ich nicht mehr verfolgt, also musste ich die Einführung von Learning Battle Cards auf dem deutschen Markt vorantreiben, und indem ich das 108er Pack zum richtigen Zeitpunkt zeigte, wurde die Botschaft klarer.

Über die gemeinsamen Ziele hinaus (jeder seine eigenen, und alle ehrgeizigen) sahen wir die Werte / Überzeugungen, die uns zusammengebracht haben:

- Ich würde sagen, humanistische Werte, 

- Bereitschaft oder Wunsch, Leiden am Arbeitsplatz zu lindern

- der wahrgenommene Bedarf an kontinuierlicher Unterstützung und Lernen durch "peers"

 

Diese Stunde verging mit einer unglaublichen Geschwindigkeit, und ohne jemals aufzuhören zu sprechen, bis auf die wenigen Sekunden des Schweigens zwischen den Reden, kamen wir nicht zum Ende der Tagesordnung.

Die erste Liste der Ressourcen wird auf Slack geteilt. Wir verlassen uns gegenseitig, indem wir uns zu diesem Austausch verpflichten und uns an einige einfache Regeln für die Arbeit der Gruppe erinnern:

melden Sie sich im Voraus, wenn Sie nicht teilnehmen können.

akzeptieren, zwischen zwei Sitzungen nichts getan zu haben; "It's OK".

den nächsten Moderator für die Sitzung zu identifizieren (durch Selbstidentifizierung) und durch Konsens zu akzeptieren.

Ich erinnere mich an die zusätzliche Energie und Begeisterung, die aus der Gruppe kommt. Im Zuge dessen habe ich drei Skype-Interviews, von denen zwei in direktem Zusammenhang mit meinem Ziel stehen: der Einführung von AMLs in Deutschland. Motivation und Energie sind innerhalb weniger Stunden um zwei Kerben gestiegen, und darum geht es in einem WOL-Kreis, ob interkulturell oder nicht.

 

Owen/Teck, Samstag, 12. Mai, 9:15 Uhr.

 

Referenzen

0 - Artikel über Linkedin 

1. Tagebuch Meiner WOL Reise - Woche 0

2. Die Website von Working Out Loud

2. Learning Battle Cards Website:

3. Eumathos Website

4. Christian Martin French Coach Seite: 

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator