Was ist e-learning?

 "E-Learning: Verwendung neuer Multimediatechnologien und des Internet zur Verbesserung der Lernqualität (...)*


Wie kann ich dabei helfen?

Bei Erstellung von e-learning Modulen kann ich auf der Seite des Projektteams, dabei helfen mit Fachexperten (Subject Matter Experts) zu arbeiten. Meine grossen  Stärken sind, dass ich sehr viel Erfahrung habe und dass ich diese Arbeit auf Französisch, Englisch und Deutsch durchführen kann. Meine Ausbildung dafür habe ich in Nanterre Paris X (1983-1984) gemacht.

 

Bei Einführung von e-learning oder "Blended Learning" Trainingsveranstaltungen, kann ich eine pädagogische Begleitung leisten (e-Tutoring). Seit 2000 habe ich über 300 e-Tutoren aus Nordamerika, Australien, Kanada,  Frankreich, Belgien, Nordafrika und der Schweiz ausgebildet und begleitet. Meine Ausbildung als e-Tutor habe ich mit dem "Concord Consortium" (Concord, Mass. USA)  im Jahr 2000 abgeschlossen.



Seit November 2015, ist Krankikom mein Partner für E-Learning und Blended Learning Projekte im deutschsprachigen Raum (D.A.CH).